Montag, 6. September 2010

Zäh wie Kaugummi...

...läuft es mit der Mission "Traumfigur" nach wie vor.

Aber dennoch kann ich mich einigermaßen glücklich schätzen, denn immerhin konnte ich in den Anfangswochen einen enormen Gewichtsverlust von bereits 6 kg verzeichnen. Alles hätte so schön sein können, wenn da nicht viele Urlaubstage wären, die aufgebraucht werden müssen.

Und da uns der Wettergott leider auch keinen standesgemäßen Sommer in deutschen Landen bescheren konnte, muss man den Überschuss an Melatonin somit in südlicheren Gefilden abbauen. Da die Konzentration dieses Hormons bei mir noch um Einiges höher dosiert ist, als bei durchschnittlichen Menschen, genügt natürlich eine Auslandsreise nicht. Vielmehr wurden es drei an der Zahl - zweimal Mallorca und einmal Gardasee.

Das Vorhaben, am Points-Budget während der Auslands-Aufenthalte festzuhalten, hielt sich gerade mal bis zum Tag der Abreise in meinem Gedächtnis, um dann schnellstmöglich mit der Begründung "Schließlich hab ich Urlaub!" über Bord geworfen zu werden. Detailliert heißt das: Ich nehme (esse), was ich kriegen kann!

Und genauer darüber nachgedacht, erscheint es mir im Nachhinein noch utopischer als vorher. Denn wer kann und möchte sich in einem Land mit mediterranen Köstlichkeiten bitte zusammenreißen? Ich für meine Wenigkeit kann diese Frage klar und deutlich beantworten: Ich nicht!

Dank vielen Sightseeing-Ausflügen auf Mallorca (Part I) zeigte die nette WW-Waage dann auch nur 200g Mehrgewicht an als vor dem Urlaub. Gut, brave Waage. Jetzt müsste man nur den Wiedereinstieg in das Programm meistern - und hier genau ist das Problem. Bis vor einer Woche konnte ich es nicht schaffen. Ein zweiter Mallorca- und ein Kurztrip an den Gardasee hinderten mich vehement daran.

Was zur Folge hatte, dass auch die WW-Waage ihre Geduld verlor und mich bestrafte - mit einer Zunahme von 3kg! Bravo, toll gemacht, das hab ich wieder mal toll hinbekommen. Um zwei Monate zurückgeworfen, das muss man erstmal hinbekommen.

Aber wie lernt man auch so schön bei den WW: Nicht aufgeben, an sich glauben, optimistisch bleiben. Und genau das bin ich Gott sei Dank mittlerweile. Ich setzte mir mein Ziel einfach neu und mache weiter. Bis Weihnachten will ich U70 und bis dahin ist a) noch genügend Zeit und b) ist der Weg an sich auch nur noch knappe 5kg weit.

Das sollte zu schaffen sein!

Donnerstag, 3. Juni 2010

Anstand....

....muß einfach sein find´ ich! Zumindest a bißerl....wenn man sich scho´ völlig unkontrolliert abends noch mal schnell eine Tafel Schokolade reinstopft, weil hallo wenn die Hosen scho´ wieder a bißerl lockerer sitzen dann muß man dem ja gleich mal wieder entgegenwirken & gleich nochmal einen drauflegen....sehr klasse gemacht, ich bin immer noch sehr stolz auf mich, daß ich wenigstens ein Stückchen übrig gelassen hab....schön, wenn man so diszipliniert is!!


Dienstag, 1. Juni 2010

Rewind and start again!

Oder sollte ich sagen: Verdammt, wieder mal ein absoluter Griff ins Klo?

Leider ist das Vorhaben unsererseits nicht genügend ausgereift gewesen und somit passe ich bis heute nicht in Kleidergröße 38, sondern quäle mich immer noch bei einer stattlichen 42/44 rum, wobei eine sehr nette Verkäuferin mich vor einem Monat auf eine eventuelle 46 geschätzt hat. Diese Frau steht auf meiner Abschussliste nun an erster Stelle und ich hoffe, dass sie sich dessen auch bewusst ist! Glücklicherweise konnte ich mich dann doch noch in das Dirndl Größe 42 pressen, aber ein solches muss ja eng sein...

Ein paar Tage später führte ich dieses dann auch standesgemäß zum ersten Mal aus und zwar auf die Regensburger Maidult. Bereits am Eröffnungstag konnte mich diese zu ihren Besuchern zählen, woraufhin mir auf dem Fußmarsch Richtung Regensburg City folgendes Szenario widerfahren ist:

Auf dem Eisernen Steg stand ein junger Mann, der von einem anderen, sehr liebesbedürftigen Mann, lediglich in nicht abfälliger Art und Weise gefragt wurde, ob er denn vielleicht homosexuell wäre. Dies wollte sich der junge - und wie sich im Anschluss herausstellte auch leider mit wenig Intellekt ausgestattete - Mann nicht bieten lassen und fing an, niveaulose, beleidigende Dinge von sich zu geben, was mich dazu bewegte, ihn zu fragen, was denn los sei und was er denn für ein Problem hätte (war ja eigentlich nett gemeint). Daraufhin entgegnete er mir, ich solle zu meinem "Schwuchtel-Freund" gehen. Meine Antwort darauf war, er sei doch sehr intolerant. Sichtlich getroffen von dieser Konfrontation - oder war es einfach nur die Hilfslosigkeit, die sich aufgrund Unverständnis der Bedeutung dieses Nicht-Slang-Ausdrucks in ihm breit machte - gab er mir eine Antwort, die mich im Bezug auf die Wahl des Sprachniveaus nicht wirklich überraschte:

"Und du bist fett!"

POOWWWWWWW - da war es!

Ich fühlte, wie sich mein Hals zuschnürte...
mir plötzlich die Luft wegblieb...
und Tränen in mir hochstiegen....
was soll ich sagen?

Es war einfach grausam....

...grausam, einfach nur grausam und ungerecht!

Warum erleiden nur so viele Menschen bereits bei der Geburt einen irreparablen Gehirnschaden??

Eigentlich hätte ich mich öffentlich zu meinem Mitleid dem armen menschlichen Individuum mir gegenüber bekennen sollen, ihm Hilfe anbieten und versuchen, ihn über sein Leid hinweg zu trösten, aber dafür war ich mir in dem Moment auch irgendwie zu schade, also lächelte ich ihm müde entgegen: "Na und? Ich weiß, dass ich fett bin - aber dafür bin ich intelligent!" (Zusatz meiner "leicht" beschwipsten und im nüchternen Zustand auch sehr intelligenten Kollegin: "Und du bist voll hässlich, ey!")


Einen Tag später ist mir im Bierzelt etwas Ähnliches passiert, hier wurde ich sehr nett von einem 17jährigen verteidigt!

Es gibt anscheinend tatsächlich Menschen, die denken, sie könnten mich mit solchen Aussagen treffen. Und eigentlich freuen mich solche Statements auch, denn sie belustigen. Sie belustigen mich sogar sehr, denn es zeigt mir, dass ich zu einer anderen Sorte Mensch gehöre und das ist unbezahlbar - auch Schlanke können sich das nicht kaufen.

Aber Dicke können sich Schlankheit kaufen. Und darum bin ich seit 2 Wochen Mitglied bei den Weight Watchers und dieses Mal hab ich ein sehr gutes Gefühl! Heute geht es wieder zum Wiegen und anschließend gibt es Sushi für die Extra-Points - so lässt es sich leben!

Montag, 31. Mai 2010

Wie die Zeit vergeht...

...denn jetzt sind es nur noch zwei Wochen und vier Tage bis zu unserem London-Trip, die Konzertkarten sind glücklicherweise auch endlich mal eingetrudelt und wie's mit der Figur so aussieht, werde ich später mal posten...

Dienstag, 16. Februar 2010

Ironie des Schicksals

Das hätte heute der ultimative Abschluss der diesjährigen Narrenzeit werden können...geplant war von meiner Wenigkeit folgender Tagesablauf:

  • Zu einer nicht allzu unchristlichen Zeit aufstehen
  • einkaufen fahren
  • frühstücken
  • zusammen mit meinem putzfaulen Freund die vier Wände auf Vordermann bringen
  • ein paar Stündchen die Nase in meine ach so geliebten Skripten stecken,
  • um dann abends ruhigen Gewissens die Beerdigung des Faschings mitverfolgen zu können,
  • anschließend einen Brathering mit Kartoffeln zu verspeisen und somit die Fastenzeit auf standesgemäße Art und Weise zu beginnen.

Ja, das war der Plan...eigentlich! Aber wie so oft im Leben kommt alles anders, was in meinem Fall Folgendes bedeutet:

Ich bin um 9 Uhr heute Morgen aufgewacht - dieser Punkt war noch vertretbar -
bin einkaufen gefahren - auch noch ok -
wenn mir dann nicht dummerweise einfällt, dass ich doch mal bei meiner Hausärztin nach einem Termin fragen könnte, da mich seit 2 Wochen kuriose Unterleibsschmerzen "quälen"...

Also fahre ich nach dem Einkaufen auf direktem Wege in die Praxis meines Vertrauens, in der ich dann erst einmal schlappe zwei Stunden im Wartezimmer sitze, macht ja auch Spaß, ne?!
Meiner Meinung nach leide ich allerhöchstens an einer Blinddarmreizung, die ich aber trotzdem gerne bestätigt haben will. Dummerweise nimmt Fr. Dr. das Ganze etwas ernster als ich und verweist mich auf direktem Wege mit Verdacht auf akute Blinddarmentzündung ins Krankenhaus, wo ich dann hundertmal die gleichen Fragen beantworten muss, mich von drei verschiedenen Ärzten untersuchen lassen muss, um dann auf Nulldiät und Klistir gesetzt zu werden...und zu guter Letzt teilt mir der Internist mit, dass es sicher ned der Blinddarm ist, sondern eher eine Infektion. Na toll!!!

Danke, sag ich da....warum bitte lieg ich dann immer noch da? Neben einer alten Frau, die jetzt schon schlafen kann?? Ich hoffe, dass der Spuk morgen mittag vorbei bin und ich dann wieder was essen darf, is ja nicht zum Aushalten hier...

Der einzige Vorteil: Ich beginne die Fastenzeit einen Tag früher und mit mindestens 2 Kilo weniger ;-)

Montag, 8. Februar 2010

Das Fleisch ist schwach!!

Nach nunmehr bereits zwei langen Wochen mal wieder eine Aktualisierung meines derzeitigem Status. Um es kurz und bündig, wenn auch etwas niveaulos und ordinär, zu formulieren:

Äh...mal überlegen....scheiße!!!!

Warum eigentlich gelingt es mir immer wieder, einen neuen Zeitpunkt für den Beginn meiner Ernährungsumstellung festzusetzen?? Na ganz klar: Mein heiß geliebter Fasching und mein innerer Schweinehund, der mich vehement daran hindern will, nicht jedes Wochenende alkoholische Getränke zu konsumieren!!

Zumindest bleibt mir ein positiver Ausblick in die Zukunft, der mir in wenigen Tagen erneut die Gelegenheit geben wird, große Sprüche zu klopfen, die mittlerweile vermutlich keinen mehr dazu bewegen, an mich und die Erfüllung meines Vorhabens zu glauben - was ich ihnen auch nicht verdenken kann.

Aschermittwoch, bitte komm schnell!!!

Montag, 25. Januar 2010

Morgen...

..ist eines meiner Lieblingswörter. Genauer gesagt findet man dieses nette Wort, das einem für ein paar Stunden ein Gefühl der Erleichterung gibt, unter den Top 5 meiner am Häufigsten benutzten Ausdrücke.

Morgen...

...mach ich endlich die Wäsche fertig.
...fang ich an kontinuierlich und vor allem effektiv zu lernen, so dass ich endlich diese lästige Prüfung bestehe.
...schicke ich endlich das Paket mit den nicht passenden Klamotten zurück (mittlerweile sind es sogar schon zwei!!)
...rufe ich endlich beim Arzt an und lasse mir die Überweisung zum Augenarzt ausstellen.
...arbeite ich endlich wieder an meinem Ziel: 65 kg!!!!

Tja, morgen...es gibt auch so nen schönen Spruch, der in meiner Lieblingskneipe (es gibt eigentlich nur zwei in Regenstauf...) über dem Thekeneingang hängt:

"Ab morgen gibt es Freibier!"

So ungefähr kann man sich das bei mir auch vorstellen: Es ist jeden Tag morgen der große Tag, an dem alles anders wird und ich mich endlich auf den Weg zur absoluten Perfektion in allen Lebenslagen begeben werde. Hoffentlich ist bald morgen!

Naja, immerhin ist es mir bereits gelungen innerhalb von zwei Wochen einen Verlust von 2 kg in Form von Wasser verzeichnen zu können, der sich allerdings nach dem letzten Wochenende und dem heutigem Tage wieder erübrigen dürfte. Geburtstage sind böse und sollten abgeschafft werden! Und dabei war es nicht mal mein eigener, denn der steht mir ja nächste Woche noch bevor...

Aber bevor ich endgültig den Kopf in den Sand stecke und bald in eine Klinik für Essgestörte zwangseingeliefert werden muss, weil ich nicht mehr von meiner Kuhle auf der Couch rauskomme, starte ich einfach morgen einen neuen Versuch!

Morgen.....

Montag, 18. Januar 2010

Ein Lichtblick...

...nur noch 5 Monate!!!


Allein, allein, allein, allein...

...fühl ich mich heue irgendwie! eve, du kannst mich doch ned im Stich lassen hier...bitte melde dich!!!! :-)

Nachdem mein WE nicht meinem guten Vorsatz entsprechend gelaufen ist, bin ich heute höchst motiviert und mit einem Kilo weniger als vor sieben Tagen, in die neue Woche gestartet. Schon allein die Tatsache, dass Männer, wenn sie nicht ausgelastet sind, sehr anstrengend und nervenzehrend sind, lässt meine Vorfreude auf eine neue Arbeitswoche sich mittlerweile auch schon So abends blicken...unfassbar!

Was mir mittlerweile nicht mehr schwerfällt, ist, mittags nicht mehr zu essen, als mein Magen eigentlich braucht. Da ich vor drei Monaten wieder auf Mensaessen umgestiegen bin und der Geschmack des Essens nach einiger Zeit nachlässt, verstehe ich, warum es Menschen gibt, die kein Gemüse favorisieren. Die Zubereitungsart in manchen Kantinen - auch in dieser - lässt sehr zu wünschen übrig und man muss sich zwingend die Frage stellen, ob hier schon mal Gewürze, geschweige denn Salz verwendet wurden...heute habe ich Fisch mit Reis und Gemüse gewählt, was, wie sich nach Kurzem herausstellte, definitiv die falsche Wahl war. Im Großen und Ganzen schmeckte das Eine wie das Andere: Fisch genauso wie Reis, genauso wie Gemüse...schade! Wenigstens der Salat war einigermaßen genießbar!

Und somit schaffe ich es fast jede Mittagspause, nicht überfressen wieder an meinen Schreibtisch zu gehen! Ich bin stolz auf mich!

So, nun wende ich mich meinem zweiten guten Vorsatz zu: Lernen....bis dahin, ciao!

Freitag, 15. Januar 2010

Na bravo!

Auch das noch, reicht ja nicht, dass ich schon wieder Hunger habe, NEIN!!!

Da will man sich zumindest ein bißchen Bewegung an der frischen Winterluft gönnen, wenn schon der geplante Schwimmnachmittag nichts geworden ist und dann passiert Folgendes:

Gestresst, weil ich natürlich wieder nicht rechtzeitig fertig bin und von meinem männlichen Begleiter deswegen gepiesackt werde, schlüpfe ich schnell in meine schöne, warme, lange Winterjacke, leg den Schal um, setz die Mütze auf, ziehe die Handschuhe an....und stelle fest, dass mein Reißverschluss wieder offen ist. Die nette Kombination an meiner Jacke hat sich dann überflüssigerweise auch noch verhakt, na klar! Wutentbrannt darüber, dass sich der Verschluss nicht einen Millimeter mehr bewegt, genügt ein abrupter Zug, um das Ding letztendlich komplett zu liefern...na toll, ist ja auch von Vorteil, nur eine Winterjacke zu besitzen (also eine, die einem auch passt!).

Und jetzt??? Am Liebsten erstmal losheulen, weil man sich jetzt noch mehr über seine eigene Dummheit ärgert. Aber bringt ja auch nichts.

Andere Möglichkeit: Man sucht den nächsten Textildiscount auf und hofft auf ein passendes Angebot des Schlussverkaufs, auch wenn man im Moment eigentlich jeden Cent zweimal umdrehen sollte. Nach der ersten Station folgt dann ein erneuter Anflug aus einer Wut-Enttäuschung-Kombination, aber es gibt ja noch eine zweite Anlaufstelle, in der ich dann promt fündig werde und ein Exemplar in khaki für nur 5,- € ergattere. Ist zwar kein Hingucker, aber genügt meinen Ansprüchen einstweilen.

Naja, letztendlich dann doch nicht, da ich, am Zielort angekommen, meine Entscheidung doch lieber für das "defekte" Kleidungsstück fälle, denn schließlich sind da auch noch Knöpfe, die vorerst den gleichen Zweck erfüllen wie der Reißverschluss.

Und jetzt?

Bestell ich mir vielleicht gleich eine ganz Neue, die dann auch was hermacht...

Donnerstag, 14. Januar 2010

Wie lange noch?

...bis ich endlich in Größe 36/38 pass?

Hmm, wenn ich realistisch denke - was ich in den meisten Fällen zumindest versuche - dann mach ich jetzt meinen Rollcontainer auf, suche nach einem spitzen Gegenstand und bringe die Traumwolke, die seit Jahren über meinem Haupt schwebt, endlich zum Platzen.

Ausgeträumt und willkommen in der grausamen Realität!

Aber warum eigentlich?? Wer gibt dir die Gewissheit, dass ich dieses Mal erneut versage, nur weil mein Kopf meint, er wäre glücklicher, wenn ich fette und süße Sachen im Übermaß in mich reinstopfe? Komisch...sonst ist immer der Bauch das Problem. Der wird als Schuldiger enttarnt, wenn man nach seinem Gefühl geht und nicht nach dem, was einem der Kopf dringend rät. Beim Abnehmen ist es genau umgekehrt - ich spreche hier aus meinen Erfahrungen, die vermutlich nicht mit denen der Allgemeinheit gleichzusetzen sind, aber ich wollte schon immer "anders" sein.

Mein Bauch teilt mir nämlich lediglich in ca. 50% der Fälle, in denen ich Nahrung zu mir nehme, wirklich mit, dass ich ihn füttern soll. In den verbleibenden 50% ist es mein Kopf, der mich dazu drängt, eine Packung eisgekühlter Raffaello zu verdrücken, um dann anschließend nicht zu verdrängenden Heißhunger auf cm-dicke Wurstbrote zu verspüren, ohne die man den Tag keinesfalls fortführen kann.

Möglicherweise könnte ich dieses Problem und dazu noch ein weiteres gleichzeitig lösen: Wenn ich den Kopf so beschäftige, dass der Bauch keine Gelegenheit findet, sich zwischendurch zu melden, dann gibt er vielleicht irgendwann auf und ist zufrieden mit dem, was er bekommt, wenn der Kopf es so will. Glücklicherweise werde ich in zwei Monaten wieder vor drei schriftliche und eine mündliche Prüfungen gestellt, die unbedingt zu bestehen sind und somit ergibt sich folgender Ausblick auf die nächsten zwei Monate:

Büffeln, nebenbei ganz automatisch abnehmen und versuchen, die Traumwolke nicht zerplatzen zu lassen!

schön....

....wenn man eine hose anziehen will, die man seit einem jahr net mehr anghabt hat & es drückt einem dabei den darm bis zum brustbein hoch....klasse effekt....der bauch is weg, der gürtel paßt....olé olé....wenn ich jetzt noch zehn jahre wart´, dann hängt oben rum eh alles so, daß ich dann sagen kann, daß des net der darm is der am brustbein quetscht, sondern daß des "zu oben" dazu gehört!

danke schwerkraft!

bin ich noch da....

....ich fühl´ mich völlig abgemagert, haha!

tag 4 ohne nutella....ich bekomm visionen & wer visionen hat, der sollt´ ja bekanntlich zum augenarzt gehen!

meine visionen beschränken sich mittlerweile leider net nur auf vorbei fliegende nutella gläser sondern beziehen sämtliche menschen in meinem näheren umfeld mit ein!

vielleicht verhindern kohlenhydrate net nur die ausschüttung von boshaftigkeit sondern auch eben diesen zustand....tja, leider muß mich meine umwelt nun so "ertragen"....is jetzt eben so & hallo, was is euch lieber....rank & schlank mit moralischen anfällen, oder dick & rund aber dafür entspannt....ich muß selber noch drüber nachdenken!

in diesem sinne stürz´ ich mich jetzt auf meinen körnigen light frischkäse, so lecker!!

Mittwoch, 13. Januar 2010

gummibärchen & fasching....

....heben grad meine laune!

warum is intelligenz eigentlich net gleichmäßig über die welt verteilt, oder zumindest über die leut´, die ich kenn - vermutlich is des aber so wie mit allem, manch´ einer hätt´ eben auch bei anderen dingen besser zwei- bis fünfmal "hier" geschrien, muahahahaha!! weil es mich erheitert mich jeden tag über die dummheit der andern "wegzuschmeißen", oder bin ich langsam von so viel müll vielleicht nur noch genervt?? ich kann mich net entscheiden! also nein, es is ja nun wirklich net so, daß ich tratschen würd´, oder daß es mir spaß macht mich an denen, die es net so gut getroffen haben zu erheitern....nein, ganz sicher net! obwohl, wenn ich es mir recht überleg es macht mir spaß....bin ich deshalb schlecht - kurz nachdenk - erledigt - nein, bin ich net!

was mich aber wirklich frustriert is, daß ich meine ironie so zügeln muß....oder besser gesagt, daß meine ironie so oft ins leere trifft, weil wie sagt man so gern "ironie setzt intelligenz beim empfänger voraus" & die is so oft net gegeben & der personenkreis mit dem ich sie wirklich ausleben kann, den kann ich mir an zwei händen abzählen! dafür sind die aber mindestens genauso bös´ wie ich & des wiederrum is doch wirklich sehr befriedigend zu wissen!! schön, daß es euch gibt!!

ich hab des gefühl ich werd´ noch böser, höhö!

bestimmt verhindern kohlenhydrate die ungehinderte ausschüttung von boshaftigkeit & seit ich so gut wie möglich drauf verzichte steigt meine boshaftigkeit fast ins unermessliche....ich find´s aber toll!

ich hab mir jetzt aber eine tagesration an gummibärchen verordnet damit es net zu arg wird, weil des will man ja auch net, man will ja net die vertreiben über die man sich tagtäglich des "maul zereissen" kann, man will ja genügend von deren leben mitbekommen, haha!




es is noch net mal dunkel, aber ich küre für heut scho´ mal den "dummen des tages"....für heut´ is es der, der sich gern´ nach einer uhr benennt & der, wenn dummheit reich machen würd´ wirklich keinerlei finanzielle sorgen mehr hätt´!

ansonsten fühl´ ich mich nach einem becher körnigem frischkäse & einem latte macchiato - gemeinsam übrigens 340 kcal irgendwie gesättigt....mein abendessen liegt noch bei netto, mal schauen was für köstliches eiweiß heut´ meinen magen füllen darf! lachs geht heut´ glaub´ ich net scho´ wieder, net daß ich doch noch zum fisch werd´!

zwei liter wasser haben es sich für heut´ ebenfalls scho´ in meinem magen bequem gemacht & da geht´s mir ähnlich wie dir, jule....ich freu´ mich über jeden gang zu dem mich meine blase zwingt! juhuuu wieder eine handvoll kcal verbraucht!

ich frag mich nur, ob ich die neidvollen blicke dann auch ertragen kann, wenn ich rank & schlank durch die gegend laufen werd, haha!

in diesem sinne...."wusa wusa" & stoneshill hau raus, was geht....you made my day!!

Denken, drücken, sprechen...


...diesen Grundsatz, den ich vor langer Zeit - bevor ein gehässiger Mensch es geschafft hat mich zum Aufgeben zu zwingen - bei der Freiwilligen Feuerwehr gelernt habe, sollten sich manche Leute im übertragenen Sinne zum Motto machen, bevor sie aufgrund mangelhafter Geistesfähigkeit ihren meist unsinnigen Gedanken freien Lauf lassen.

Glücklicherweise resultiert daraus ein positiver Nebeneffekt für die intelligentere Bevölkerung, denn wann sonst bekommt man derart leichte Unterhaltung, ohne sich des täglichen TV-Programms bedienen zu müssen!

Danke neue Medien und denjenigen, die sie zur Verbreitung ihres Gehirnschlamassels nutzen!

PS: Um beim eigentlichen Thema dieses Blogs zu bleiben, gibt's heute Abend einen Tagesrückblick betreffend meinen enormen Gewichtsverlust betreffend...was gibt's bei eve?

Noch was zum Schmunzeln...

Dienstag, 12. Januar 2010

Frage des Tages

Gehört es zum guten Ton, Personen unabhängig davon, ob man mit ihnen sympathisiert oder nicht, einigermaßen freundlich zu grüßen oder ist es akzeptabel, dies entweder demonstrativ nicht zu tun oder in einer Art und Weise, so dass der andere zwangsläufig darauf hingewiesen wird, dass ein Gruß schon zu viel des Guten ist?

Um meine Meinung mal zu äußern:

Grade von Menschen, die angeblich "erwachsen" sind, da ihr Leben geprägt ist von Problemen und Aufgaben, von denen Personen wie meinereiner nicht die leiseste Ahnung haben, da sie in wilder Ehe und kinderlos leben, würde man doch eigentlich erwarten, dass sie
"manns" genug sind, sich nicht lächerlich zu machen, indem sie sich benehmen wie pubertierende Jugendliche und trotzig zurückgrüßen, oder?!

Diese Erfahrung zeigt mir wieder mal, dass ich mal wieder die Klügere war! Und eigentlich wusste ich's ja vorher ohnehin schon ;-))


So, nun zu etwas Erfreulicherem: Mein Abendessen! Weil's optisch und auch kulinarisch ein Augenschmaus war, möchte ich auch Dich, liebe eve, daran teilhaben lassen, voilà:




Tomaten-Paprika-Garnelensalat mit gaaaaaanz viel Zwiebel, Knofi und leckerem - und gesundem - Olivenöl direkt vom Lago di Garda....mmmhhhh....

mein lied des tages....






....is heut´ "ich will keine schockolade, ich will lieber einen mann"! blöd nur, wenn mann mal so eben gute 520 km von mir weg is.... also eben doch schokolade, die wär nur zwei minuten von mir weg! nur minuten bis zu leckerer schokolade, die im mund schmilzt.... oh man - beim netto hätten sie sogar so viel, daß sie sie verkaufen, ich mach des doch auch nur für die vielen kleinen kinder, damit die net scho´ mit vier jahren fett sind & auf dem schulhof gehänselt werden....sich net mehr bewegen können.... man meint es doch nur gut, ich mach des doch völlig selbstlos!

mh, wenn "er" net da is & ich deshalb schokolade essen muß, kann ich dann ihm die schuld daran geben, daß mir nur noch die hälfte meines kleiderschranks paßt - darüber muß ich nachdenken!

ich kette mich für den rest des tages auf der couch fest, irgendwo hab ich vor einpaar tagen gelesen, daß eine halbe stunde fernsehschauen im liegen ca. 50 kcal verbraucht....ole ole, wer braucht da denn noch sport, kein mensch!!

wenn ich dazu jetzt auch noch sing sollt´ ich auf 70 kcal in der halben stunde kommen & der rest des hauses bekommt bei meinem gesang einen nervenzusammenbruch....
zwei fliegen mit einer klatsche....hach ich habs einfach drauf.... macht hunger etwa kreativ oder is es eher doch der anfang vom weg "in den sonnigen süden" richtung karthaus.... naja solang ich da internet hab is es io, des beschäftigungsprogramm is sicher aller erste sahne!

Wer schön sein will....

....muss bekanntlicherweise ja leiden! Zumindest die Meisten, denn es soll ja Individuen geben, die entweder in sich reinstopfen können, was sie wollen, ohne auch nur den geringsten Fettansatz zu entwickeln - von denen halte ich rein gar nichts - oder die nach einer Mini-Portion schon satt sind.

Bedauerlicherweise wurde mir keine der o.g. Eigenschaften mit den Genen meiner Erzeuger mitgegeben, so dass mir nur eine Option bleibt: Verzichten, hungern, leiden...

Das ist mit auch ein Grund, warum ich mir vor dem Mittagessen (das heute übrigens aus Grießsuppe, einer Zwergenportion Nudeln mit Hackfleischsauce - ich mach ja kein Low-Carb, welch ein Glück - und Gurkensalat bestand) schon darüber Gedanken mache, was abends gekocht wird, nur um dann zu dem bedauerlichen Resultat zu kommen, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht zum sattwerden reichen wird (in diesem Fall der Rest des Karotten-Erbsen-Gemüses von gestern mit Garnelen - vorausgesetzt der Hausherr besorgt welche...).

Aber, es gibt ja noch einen Trick, um das Hungergefühl zu unterdrücken: Trinken, trinken, trinken...weshalb ich mir heute schon 2 Liter Tee den Schlund hinuntergestürzt habe und im Abstand von ca. 30 Minuten meinen eingessenen Drehstuhl verlassen muss, um die Toilette aufzusuchen, was zumindest den positiven Nebeneffekt hat, dass ich pro Toilettenbesuch ca. 3 kcal verbrenne!

Nichtsdestotrotz scheint diese Maßnahme zumindest ansatzweise zu wirken, da mein Hungergefühl sich nicht direkt nach dem Mittagessen, sondern erst eine Stunde später wieder meldet, aber ich hab ja noch ein bißchen Magerjoghurt, hmmmmmm, lecker, den ich ruhigen Gewissens vertilgen kann!


In diesem Sinne: Den Hunger bekämpfen und ich mach mir jetzt ne Kanne Tee!

2. Tag....

....juhuuu ich hab einen abend ohnen nutella & ohne chips überlebt, unglaublich.... heut´ morgen werd´ ich wach & was soll ich sagen....ich fühl´ mich völlig ausgehungert.... bestimmt brauch´ ich scho eine bh-größe kleiner.... in die 36 paß ich scho´ problemlos rein....wow.... des is ja hammer - ring ringt - wie ring ring - oh der wecker, ähm ja.... test test ....brust noch vorhanden & kleidergröße 40 bis 42 paßt auch noch super!! man was für ein glück & ich dacht´ scho´ ich muß mir neue klamotten kaufen!

ach ja gewogen hab ich mich immer noch net.... ich hass´ des ding, ich will es net sehen, ich will keine 7 vorn´ dran haben, des is ungefähr genauso ätzend wie die 3 im alter vorn dran zu haben! wer will des denn bitte?? also ich net! wobei der held ja immer sehr nett sagt ich geh für 26 durch & in der dämmerung für 25.... hab ich scho´ mal erwähnt, daß er graue haare bekommen hat, nur mal so nebenbei!

so mein weg führt mich jetzt zum netto, ich brauch brot....vollkorn, oder knäckebrot mal schauen dazu fetten käse - low carb sagt ich darf des, alles nur keine kohlenhydrate.... ich will nudeln, nudeln, nudeln, nudeln!

im moment fühl´ ich mich auf jeden fall noch gut motiviert & schau gespannt mal rüber, wie es denn bei jule so läuft!!

Montag, 11. Januar 2010

Süße Träume.....


Hier noch ein "Gute-Nacht-Gruß"...ich weiß, ich bin gemein...

wir haben auch schlank schöne namen....

Los geht´s....

....diesmal aber echt, grins!

nachdem ich heut´ scho´ so einen nette e-mail bekommen hab in der ich als "adipositas-mitleidende" bezeichnet worden bin bin ich mal sowas von angespornt!

mein essen vom ersten tag:

1 becher körnigen frischkäse - natürlich light
1 teller grießnockerl-suppe
1 rote paprika
1 gelbe paprika
1 latte macchiato (genau "maaaaatschschattttto)
6 salami sticks - mal locker 300 kcal


ich hab ständig des gefühl ich werd von eiweiß net satt....vor meinem inneren auge schwebt ein nutella glas & ruft mir ständig zu "nimm mich....nimm mich...."....auch mit dem kopf gegen die wand schlagen bringt des bild net aus meinem kopf....zefix....kann man des net einfach austauschen, aber nein wir sind stark, ole ole....bikinifigur ich komme & alles was ich mir jetzt an kcal spar versauf ich sinnlos an fasching - genau so mach ich des....der plan gefällt mir, ich bin begeistert!!

Tag 1

So, gleich mal ausprobiern hier, ich kenn ich ja wieder ned aus....

Also, was geht jetzt hier ab? Wir wollen endlich schlank werden, mal sehen, ob es dieses Mal klappt und dann können Naomi, Heidi und Co. einpacken, die alten Schachteln...

Na dann schreib ich auch mal, was ich heut gegessen hab:

Zum Frühstück nen Magerjoghurt mit Ananas und bissl Müsli, mittags Fischfilet mit Fenchelgemüse, Kartoffeln und Dillsauce, dazu Salat, nachmittags nen Apfel und abends nen Teller Karotten-Erbsen-Gemüse. Und ich hab Huuuuuunger!!!!!

PS: Ess grad noch ne halbe Dose Thunfisch, aber ohne Öl!