Montag, 6. September 2010

Zäh wie Kaugummi...

...läuft es mit der Mission "Traumfigur" nach wie vor.

Aber dennoch kann ich mich einigermaßen glücklich schätzen, denn immerhin konnte ich in den Anfangswochen einen enormen Gewichtsverlust von bereits 6 kg verzeichnen. Alles hätte so schön sein können, wenn da nicht viele Urlaubstage wären, die aufgebraucht werden müssen.

Und da uns der Wettergott leider auch keinen standesgemäßen Sommer in deutschen Landen bescheren konnte, muss man den Überschuss an Melatonin somit in südlicheren Gefilden abbauen. Da die Konzentration dieses Hormons bei mir noch um Einiges höher dosiert ist, als bei durchschnittlichen Menschen, genügt natürlich eine Auslandsreise nicht. Vielmehr wurden es drei an der Zahl - zweimal Mallorca und einmal Gardasee.

Das Vorhaben, am Points-Budget während der Auslands-Aufenthalte festzuhalten, hielt sich gerade mal bis zum Tag der Abreise in meinem Gedächtnis, um dann schnellstmöglich mit der Begründung "Schließlich hab ich Urlaub!" über Bord geworfen zu werden. Detailliert heißt das: Ich nehme (esse), was ich kriegen kann!

Und genauer darüber nachgedacht, erscheint es mir im Nachhinein noch utopischer als vorher. Denn wer kann und möchte sich in einem Land mit mediterranen Köstlichkeiten bitte zusammenreißen? Ich für meine Wenigkeit kann diese Frage klar und deutlich beantworten: Ich nicht!

Dank vielen Sightseeing-Ausflügen auf Mallorca (Part I) zeigte die nette WW-Waage dann auch nur 200g Mehrgewicht an als vor dem Urlaub. Gut, brave Waage. Jetzt müsste man nur den Wiedereinstieg in das Programm meistern - und hier genau ist das Problem. Bis vor einer Woche konnte ich es nicht schaffen. Ein zweiter Mallorca- und ein Kurztrip an den Gardasee hinderten mich vehement daran.

Was zur Folge hatte, dass auch die WW-Waage ihre Geduld verlor und mich bestrafte - mit einer Zunahme von 3kg! Bravo, toll gemacht, das hab ich wieder mal toll hinbekommen. Um zwei Monate zurückgeworfen, das muss man erstmal hinbekommen.

Aber wie lernt man auch so schön bei den WW: Nicht aufgeben, an sich glauben, optimistisch bleiben. Und genau das bin ich Gott sei Dank mittlerweile. Ich setzte mir mein Ziel einfach neu und mache weiter. Bis Weihnachten will ich U70 und bis dahin ist a) noch genügend Zeit und b) ist der Weg an sich auch nur noch knappe 5kg weit.

Das sollte zu schaffen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen